+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sonderausstellung "Mythos Alfa Romeo" im Auto-und Technik-Museum in Sinsheim

1. Beiträge
    384
    Name
    Gabriele Liebel

Sonderausstellung "Mythos Alfa Romeo" im Auto-und Technik-Museum in Sinsheim

Aus meiner Heimat bekam ich heute einen Ausschnitt aus der Internet Zeitung "Sinsheim-Lokal.de" mit einem interessanten Hinweis.
    Im Sinsheim Technik Museum wird derzeit noch an einem Großprojekt zu einer ausstellungsspezifischen Gestaltung in einer neuen Halle gearbeitet und getüftelt.
    Am Donnerstag 19.Sept. 2019 öffnen sich die Tore zur neuen modernen Halle 3 mit einer Sonderausstellung der Traditionsmarke Alfa Romeo.
    Auf einer Gesamtfläche von 3.000 qm.
    Zitat in dem Bericht: „Seit 1910 ist Alfa Romeo der Inbegriff für herausragende Technik, bahnbrechende Innovationen und atemberaubendes Design . Die Sonderausstellung „Mythos Alfa Romeo“ führt die Museumsbesucher durch die Markengeschichte, geprägt von Leidenschaft, Emotionen und Eleganz“. U.v.m.
    Also, der Autor dieses Berichts lässt erkennen, dass er die Leidenschaft Alfa Romeo selbst lebt.

Aber lest Euch das selbst durch.

http://sinsheim.technik-museum.de/de/mythos-alfa-romeo
    http://sinsheim-lokal.de

Das Auto-und Technik-Museum in Sinsheim ist generell eine Reise wert. Ich persönlich kenne es noch aus der Anfangszeit vor über 34 Jahren und ich kann den Besuch dorthin jedem empfehlen. Und mit der Sonderausstellung „Mythos Alfa Romeo“ wird das Ganze noch interessanter.
    Verbunden mit einem Familienbesuch in der Heimat werde ich mit meinem Pit im Sept. kurz nach der Eröffnung dieser Sonderausstellung dort sein.
    Bericht folgt----

Alfistische Grüße aus dem Nürnberger Land
    Gabi
    Supercalifragilistik

2. Beiträge
    265
    Name
    Peter Effenberger

AW: Sonderausstellung "Mythos Alfa Romeo" im Auto-und Technik-Museum in Sinsheim

3. Folgende 5 Mitglieder bedankten sich bei Peter Effenberger für den Beitrag:

4. Beiträge
    384
    Name
    Gabriele Liebel

AW: Sonderausstellung "Mythos Alfa Romeo" im Auto-und Technik-Museum in Sinsheim

Hier schon mal nähere Infos der Ausstellung.

https://www.rnz.de/nachrichten/sinsh...cxXp_LqmJnzkvY
    Supercalifragilistik

5. Beiträge
    384
    Name
    Gabriele Liebel

Für die Regionalgruppe Nürnberger Land startet am 29.09. zur Fahrt nach Sinsheim.
    Wer sich aus unserer Nähe noch anschliessen will, ist herzlich gerne willkommen.

Treffpunkt im AB Rasthof Schwabach West um 8:10 Uhr.

Wir wollen gemeinsam pünktlich um 8:30 Uhr los fahren, damit wir uns zum Treffpunkt in Sinsheim ohne Stress und Hektik einfinden können.

Am Park and Ride Parklplatz in Feuchtwangen Nord werden wir kurze Rast machen und noch einige Alfisti abholen. Die genaue Zeit des dortigen Treffpunkts werden wir noch ermitteln.

Falls Interesse besteht, sich uns anzuschliessen, bitte ich um Mitteilung per privater Nachricht hier im Forum.

alfistische Grüße

Gabi Liebel (Regionaltreff Nürnberger Land)
    Supercalifragilistik

6. Folgendes Mitglied bedankte sich bei Alfini für den Beitrag:

+ Auf Thema antworten